Von der Nymphe in die Else

Bezugnehmend auf derzeitig kursierende Gerüchte auf dem Markt bezüglich einer Insolvenz der komdat.com GmbH möchten wir Folgendes klarstellen:

1. Weder die komdat.com GmbH noch ein mit dieser verbundenes Unternehmen ist insolvent oder ist ein Insolvenzverfahren anhängig.

2. Wir haben recherchiert und nach den uns vorliegenden Informationen ist vom Amtsgericht München die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Komdat Solutions GmbH, Unterföhring, Anfang August 2013 angeordnet worden. Diese Gesellschaft gehört nicht zu unserer Unternehmensgruppe und ist rechtlich und wirtschaftlich mit uns nicht verbunden.

3. Die Komdat Solutions GmbH wurde letztes Jahr von einem unserer ehemaligen Partner – offensichtlich unter Verwendung der Bezeichnung “komdat” im Namen  – gegründet. Leider ist es nicht möglich, den Begriff “komdat” rechtlich zu schützen – es gibt in Deutschland mehrere Gesellschaften, die diese Bezeichnung im Namen führen.

Tweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on StumbleUponShare on RedditShare on LinkedInShare on Facebook

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*