Herausforderung und Chance: Google Enhanced Campaigns

München, 15.03.2013 - Googles Enhanced Campaigns haben Änderung in den Google-AdWords-Einstellungen mit sich gebracht, auf die Werbetreibende beim Aufbau ihrer Kampagnen achten müssen.

Was heißt „Enhanced Campaign“ eigentlich genau? Google will AdWords-Werbeschaltungen besser der Zielgruppe vor Ort, Tageszeit und dem Gerätetyp anpassen, aber ohne dass separate Kampagnen angelegt werden müssen.

Dies bedeutet zwar Vorteile, aber auch Herausforderungen bei Kampagnenplanung und Kampagnenmanagement, die komdat.com für seine Kunden beachtet. Bemerkenswert neben Vorteilen wie Targeting nach Geräten auf Anzeigentext-Ebene auch beispielsweise die Herausforderung, Konten und Kampagnen, die getrennt basierend auf mobile Performance optimiert wurden, zurück in Hybrid-Kampagnen zu reintegrieren.

komdat.com GmbH
Holger Neckenbürger
Zielstattstraße 9
81379 München, Germany

Über komdat.com:
komdat.com ist Digital-Enabler für seine Kunden und leitet dazu aus bereits existierenden Business-Strategien, Visionen, Unternehmenszielen im Kontext von Nachfrage und Wettbewerb eine digitale Strategie ab, welche von Kunden und deren Stakeholdern gelebt wird. Über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen seit über 14 Jahren erfolgreich international agierende Konzerne und Unternehmen verschiedener Branchen in der gesamten Marketing- und Vertriebs-Wertschöpfungskette.

Search Engine Optimization

Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen durch gezielte und langfristig angelegte Suchmaschinenoptimierung.

Search Engine Advertising

Steigern Sie Ihren Umsatz und Ihre Bekanntheit durch intelligente SEM Kampagnen.

Monitoring / Reporting

Von der Nullmessung zur Erfolgsmessung: komdat.com bringt die technischen Voraussetzungen mit, um die Umsetzung Ihrer digitalen Strategie zu beobachten und an den Branchenbenchmarks zu messen.